1. August 2004

Wie jedes Jahr haben wir auch im 2004 begonnen unser 1. Augustfeuer auf der Holzfluh zu bauen. Am Donnerstag den 29. Juli haben wir das letzte mal am Feuer gearbeitet in der Absicht das Feuer am 1. August fertig zu bauen:

Leider hatten unbekannte Personen nichts besseres zu tun als unser Feuer in der Nacht vom 31. Juli auf den 1. August morgens um 04:00 Uhr anzuzünden. Das Feuer welches für die Balsthaler Bevölkerung gedacht ist, brannte somit fast unbemerkt nieder. Alles was wir am 1. August am Morgen vorfanden war ein Haufen Asche:

Um nicht ganz auf das 1. Augustfeuer verzichten zu müssen haben wir Finnenkerzen organisiert und auf die Fluh getragen:

Mit diesen Kerzen hatten wir aber nur einen kleinen Ersatz zu einem normalen 1. Augustfeuer.

Wir hoffen, dass sich dieser Vorfall in Zukunft nicht wiederholt, damit sich die ganze Bevökerung am 1. Augustfeuer erfreuen kann.